Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Textausschnitt „Sai Baba“ 1968

"Ich bin gekommen, um das Licht der Liebe in euren Herzen zu entzünden, damit es täglich heller und heller scheint. Ich bin nicht gekommen, um eine besondere Religion zu verbreiten, auch nicht um der Publizität einer Sekte oder einer Glaubensrichtung willen. Auch bin ich nicht gekommen, um Gefolgsleute für eine Lehrmeinung zu sammeln. Ich habe nicht die Absicht, Schüler oder Devotees in meine Gefolgschaft oder in irgendeine Gefolgschaft zu ziehen. Ich bin gekommen, um zu euch über den Glauben an die Einheit, dieses spirituelle Prinzip zu sprechen und über diesen Weg der Liebe, die Tugend der Liebe, die Aufgabe der Liebe und über das Gebot der Liebe." (Sathya Sai Baba in einer Ansprache am 4.7.1968)



Nach oben



Nach oben

Sitemap Impressum