Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
    Glaubenssysteme
    Historische Wegbezeichnungen
    Historisches
    Archiv
    Feiertage
Pilger-Community

Slow Life

Im Gegensatz zum Zeitgeist Geschwindigkeit steht der anglizistische Begriff slow life für Muße, Genuss und vor allem ZEIT.

Wörtlich übersetzt bedeutet Slow Life Langsame/s Leben.

Im Zeitalter von internet, Mobiltelefon und Laptop scheinen wir überall und zu jeder Zeit „greifbar“ und somit erreichbar zu sein. In Bruchteilen von Sekunden können Informationen Kontinente überbrücken, eine Kommunikation ohne elektronische Hilfsmittel scheint fast nicht mehr vorstellbar. Allerdings wird vielen von uns inzwischen die Gefahr dieses Eil-Tempos bewusst, einige Unternehmen stoppen neuerdings ab Freitagnachmittag bis Montagfrüh jeglichen E-Mail-Verkehr für ihre Mitarbeiter – dies aus Rücksicht auf die Menschen, die im und für das Unternehmen tätig sind! Eine interessante Entwicklung, da Zeit bekanntlich ja auch Geld kostet.

Ein jeder von uns möchte die lebensnotwendige Freude und das Genießen an vielen Dingen bewahren und auch den durch Stress verursachten Schaden für Körper und Seele wieder in Einklang bringen.

Die Tradition des Pilgerns und der Zeitgeist Pilgern hat auch in der Struktur slow life einen nicht zu übersehenden Platz eingenommen.


 

Regenbogen



Nach oben



Nach oben

Mittelalterliche Märkte / Pilgergrund Trauer und Abschied

Sitemap Impressum