Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Felix Bernhard

Felix Bernhard

(geb.1973), Dtsch., Banker u.a. Buchautor. Felix Bernhard. Er verbrachte über drei Jahre in den USA und schloss dort sein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab. 1993 erlitt Bernhard einen schweren Motorradunfall und ist seither querschnittgelähmt. Bei intensiven Pilgerreisen findet er einen sportlichen Ausgleich zu langen Arbeitstagen und Muße zur tiefen Reflexion. 2.450 Kilometer hat er mit dem Rollstuhl auf dem Jakobsweg inzwischen zurückgelegt.

Und - wie sich Bernhard geäußert hat – er hat über seine Pilgerreise nachSantiago de Compostela „nur“ einfach ein Sachbuch geschrieben, das anderen vielleicht Mut machen kann, sich selbst zu suchen: „Dem eigenen Leben auf der Spur“



Nach oben



Nach oben



Nach oben

Geoffrey Chaucer / Paulo Coelho

Sitemap Impressum