Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
    Goetheweg
    Götterweg (Mittelitalien)
    Goldsteig
    GR-Fernwanderwege
    Hadsch
    Hainich - Rennstieg
    Harzer Hexenstieg
    Heiligtumsfahrt
    Hermannshöhen
    Hermannsweg
    Hotzenwald-Querweg
    Hünenweg
    Jakobsweg
       Jakobswege
    Kärntner Mariazellerweg
    Kellerwaldsteig
    Keltenerlebnisweg
    Lutherweg
    Loccum-Volkenroda
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Rheincamino

Einen Pilgerwanderführer über diesen camino, eine weitere Wegstrecke des Jakobus - gibt es noch nicht, aber das Interesse an heimischen Jakobswegen scheint ungebrochen.

Es heißt, dass die St. Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland derzeit (02/2008) damit beschäftigt sei, die Rheinachse als bedeutsamen Jakobs-Nord-Südweg in Deutschland (beginnend in Flensburg mit Etappen Lüneburger Heide - Köln - Mainz - Worms, Speyer, Anschluss Elsass(dessen Jakobsweg schon markiert ist) vorzubereiten. Die endgültige Linienführung des künftigen Rhein-Camino steht bislang noch nicht fest.

Hinweis Rhein-Main-Gebiet siehe auch z.B. Rheinsteig



Nach oben



Nach oben



Nach oben

Camino Vasco del Interior / Westfälischer Jakobsweg

Sitemap Impressum